Übersicht / CD Präsentation: Kian Soltani @ Brick-5


20.02.2018: CD Präsentation: Kian Soltani

Brick-5

Der Cellist Kian Soltani präsentiert mit Begleitung vom Pianisten Mario Hering im Brick-5 seine neue CD „HOME“. In lockerer Atmosphäre gibt es anschließend die Möglichkeit, die beiden Künstler persönlich kennenzulernen. Der Eintritt ist frei. Kian Soltani gehört zu den aufregendsten Cellisten der jungen Generation. Er kam 1992 in Bregenz als Sohn iranischer Eltern zur Welt. »Ich habe mich hier immer zu Hause gefühlt«, sagt er über seine Heimat Vorarlberg. »Gleichzeitig bot mir die persische Seite in meiner Familie die Möglichkeit, mit zwei Kulturen aufzuwachsen.« Von diesem doppelten Zuhausesein, dem Wurzeln in zwei Kulturen, erzählt Soltanis Debütalbum »Home« (Deutsche Grammophon). Es kombiniert Werke der Romantik mit den »Persian Folk Songs« des iranischen Komponisten Reza Vali.